Travel is the only thing you buy that makes you richer.
2015 war ein Jahr gefüllt mit Reisen und Abenteuern :), aber vor allem waren einige tolle Kurzreisen auf dem Programm. Von Hamburg über Istanbul nach London. Wer mich kennt, weiß wie sehr ich reisen liebe, also versuche ich regelmäßig passende Tipps zu diesem schönen Thema zu finden.
Wenn ich eines auf meinen Kurzrtrips gelernt habe, dann ist es mit leichtem Gepäck zu reisen. Das macht die Reise beim Einchecken am Flughafen, Auspacken im Hotel oder bei der Auswahl der Outfits angenehmer und gelassener.
Mit leichtem Gepäck zu reisen hat seine Vorteile.
– Ihr spart Gepäckgebühren je nach Airline , wie z.b. Ryanair
– Ihr habt mehr Gewicht/ Platz für Souvenirs aus dem Urlaub
– Ihr habt eine bessere Übersicht beim Ein,- und Auspacken.
Diese Tipps gelten für alle Art von Kurzreisen, egal ob mit dem Auto, dem Flugzeug oder dem Zug.
1 Zeit
Ich fange gleich mal mit dem wichtigsten Tipp an. Vermeidet die berühmten „Last Minute Pack Aktionen“, bereitet Eure Auswahl an Outfits zeitnah vor. Nimmt Euch die Zeit.
Koffer aufs Bett legen, die Lieblingsplaylist starten und einen Snack für zwischendurch vorbereiten. So kann Eure Packroutine gelassen und stressfrei starten.
2 Waschtag
Der nächste Tipp gehört auch zum Punkto Zeitmanagement. Legt euch frühzeitig einen Waschtag an, um Eure Wäsche zu waschen. Vor allem Basic Oberteile wie T Shirts oder Tanktops, sollten für eine Kurzreise startklar im Koffer liegen.
3 Shopping als Motivation
Denkt beim Packen an die vielen neuen Sachen, die Ihr Euch vor Ort kaufen könnt, einzigartige Wohnaccessoires oder traditionelle Kleidung und schon fällt Euch das platzsparende Packen viel leichter. Es wird reichlich Momente geben, in denen Ihr Euch wünscht mehr Platz für „Rückgepäck“ zu haben.
4 Der Layering Look
Ihr fragt Euch was Ihr auf Eurer Reise anziehen sollt? Ganz klar, den Layering Look.
Wählt die schwersten Kleidungsstücke wie z.b. eine Jeans, einen Wollcardigan oder einen Hoodie zum Anziehen. Dies spart unglaublich viel Platz und Ihr habt immer noch die Wahl am Flughafen oder im Flugzeug Schichten abzulegen. Genau das macht den Zwiebellook aus.
5 Outfit Planer
Der nächste Tipp gilt nur für Kurzreisen. Plant Eure Outfits im Voraus für die wenigen Tagen die Ihr dort seid. Bei längeren Reisen, mache ich das auch nicht. Aber bei Kurzreisen vollbringt dieser Tipp Wunder. Entscheidet Euch bei der Auswahl für Teile, die Ihr mit mehreren Outfits kombinieren könnt. Basic-Oberteile wie Tanktops oder Cardigans sind ein Muss. Letzteres könnt Ihr stylisch zu einem Hemd oder T-Shirt kombinieren und es ist ein Essential, welches Ihr universell einsetzen könnt.
6 Unterstützung
Diesen Tipp befolge ich seit Jahren. Sei es meine Schwester, Mutter oder meine beste Freundin. Ein Support ist immer beim Packen dabei und ich kann Euch sagen, es hilft platzsparend zu packen. Fragen wie brauche ich wirklich zwei weiße Blusen, werden gleich mit überzeugenden Argumenten beiseite geräumt.
Ich hoffe ich konnte Euch mit diesen Tipps weiterhelfen und würde mich freuen, wenn Ihr weitere Pack-Tipps mit mir teilt.
Jana says
Tolle Tipps, danke dafür ;)
Finde es immer schwierig, was man alles mitnehmen sollte… Klar im Sommerurlaub eher kurze Sachen, aber bei einem Städtetrip weiß man ja nie, wie das Wetter wird usw :D Da nehme ich mir oftmals Shirts mit und dann Cardigans (höchstens 2) und kann so den Zwiebellook machen!
<3
purelysandy says
Hallo Jana, ja der Zwiebellook geht immer :) Da kann man sich kinderleicht auf warme oder kalte vorbereiten. Cardigans, kann bei einem Layering Look immer perfekt einsetzen. Viele Grüße Sandra